Vintage Les Paul V100 Ice Tee

 

Die Les Paul von Vintage in flamed ice tea habe ich mir 2016 bestellt. Sie hat eine wunderschöne Riegelahorn Decke und ist wirklich sehr gut verarbeitet. An den Potis und dem Toggle Switch lässt sich nichts beanstanden. Die Kluson de Luxe Mechaniken arbeiten tadellos und halten die Stimmung. Die Vintage ist super angenehm zu spielen, da eine sehr flache Saitenlage möglich ist ohne, dass dabei eine Saite schnarrt oder scheppert. Am liebsten spiele ich die Paula mit 10er Saiten von Daddario oder Gibson. Die Wilkinson Humbucker sorgen für einen richtig breiten, ausgewogenen, fetten Sound. Massiv aus Mahagoni gefertigt hat sie natürlich ein beachtliches Gewicht, was mich aber nicht stört. Rundum eine E-Gitarre, die richtig viel Spaß macht!



Vintage Les Paul V100 Wine Red

 

Die weinrote Paula von Vintage habe ich seit 2016. Top verarbeitet und ohne optische Mängel wirkt die dunkelrote Lady mit vergoldeter Hardware richtig edel. Auch sie hat de Luxe Mechaniken von Kluson, die einwandfrei arbeiten. Durch die verdammt flache Saitenlage lässt sich die E-Gitarre traumhaft bespielen. Auch hier stört keine schnarrende Saite. Die weinrote Vintage ist mit Mini-Humbuckern von Wilkinson ausgestattet, die für einen wahnsinns direkten und super knackigen Sound sorgen. Vorsicht, diese Paula ist so gut, dass Suchtgefahr besteht! Die will man gar nicht mehr aus den Händen legen. Eine Gitarre mit riesigem Spaßfaktor!

 



Silvertone 1423 Redburst Silverflake

 

In 2017 habe ich mir die Silvertone 1423, die der Jupiter H49 nachempfunden ist, bei Gear4music bestellt. Bereits nach 3 Werktagen war die Gitarre (made in Indonesia) da. Optisch ist die E-Gitarre in Redburst mit Silverflakes eine echte Schönheit! Lackfehler konnte ich keine entdecken und an der Verarbeitung lässt sich nichts beanstanden. Die Mechaniken tun was sie sollen und halten die Stimmung. Bei einer äußerst flachen Saitenlage lässt sich die E-Gitarre sehr gut bespielen. Die Duncanstyle Pickups liefern einen ordentlichen Sound. Die Silvertone ist nicht nur mit einem "Tone-" und "Volume-" Regler je Tonabnehmer ausgestattet, sondern auch noch mit einem "Blender". Dieser erzeugt -mit dem kleinen Finger betätigt- einen ähnlichen Effekt wie ein Tremolo und ermöglicht die verschiedensten Klangfarben. Rundum eine tolle, klanglich vielseitige einsetzbare E-Gitarre. Eindeutig Daumen nach oben!