Crate GX 20M

Seit 1994 bereits leistet mir mein Crate GX 20M E-Gitarren Verstärker treue Dienste. Der "Kleine" bringt satte 20 Watt Leistung und hat Reverb, Chorus und einen Overdrive Channel an Board. Außerdem ist ein Kopfhöreranschluss und ein Line-Out Ausgang vorhanden. Der Amp ist sehr bedienerfreundlich und bei seinem Fliegengewicht sehr leicht zu transportieren. Für Mini-Gigs und zum Üben im Wohnzimmer genau richtig!



Behringer VT 30 FX

2013 habe ich meinen Behringer VT30FX Modeling Amp mit 30 Watt gekauft. Der Verstärker hat einen 10 Zoll Vintage Speaker von Bugera, tolle vorgefertigte Effekte wie Reverb, Chorus, Delay, Flanger und ist sehr einfach in der Handhabung. Er hat einen Kopfhöreranschluss sowie eine Line IN/OUT Buchse. Mit dem zugehörigen Pedal kann man zwischen Clean und Overdrive Channel auswählen und den Effekt ein und ausschalten. Im Vergleich zu teuren Amps klingt der Overdrive leider etwas blechern, aber das Preis - Leistungsverhältnis ist bei diesem Amp wirklich top!



Line 6 Spider IV 75

Den Line 6 Modeling Amp mit 75 Watt habe ich seit 2016. Ich muss zugeben es ist ein wirklich beeindruckender Amp, der mit seinem 12 Zoller ordentlich Power hat! Er verfügt über Reverb, Sweep Echo, Tape Echo, Delay, Tremolo, Phaser, Chorus, Pitch, Wahwah uvm. Immer 3 Effekte lassen sich kombinieren. Der Amp hat 4 Kanäle, jede Menge vorgefertigte Klänge und 64 Spei- cherplätze! Außerdem hat er einen integrierten Tuner, Phones- und MP3 Anschluss. Über das Pedal lassen sich die 4 Kanäle anwählen sowie Lautstärke und Tuner regeln. Ein Top Gerät!



Behringer ultratone K900 FX

Den Behringer ultratone Keyboardverstärker mit 90 Watt habe ich mir 2014 zugelegt. Dieser Verstärker ist eine kleine PA Anlage mit 3 Eingängen und einem Mikrofonanschluss. Er hat mehr als 100 Effekte, die sich seperat auf jeden Kanal einschleifen lassen. Er hat auch einen 5 fach Equalizer, einen CD Eingang und einen Eingang für einen Fußschalter. Ich benutze den Amp hauptsächlich als Keyboardverstärker, oder Monitor fürs Keyboard. Aber er liefert auch schöne cleane Gitarren Sounds.



Leider habe ich im Augenblick nur Transistoramps und keinen einzigen Röhrenverstärker. Aber was nicht ist, kann ja irgendwann noch werden.... :-)